Montag, 6. Juli 2015

Blaubeerkuchen mit Schokocreme

Hallo meine Lieben,


abschließend für diesen wunderbaren Tag heute, dachte ich mach ich meinem Mr heute eine ganz besondere Überraschung und backe ihm einen Kuchen.
Über die Monate habe ich gelernt, dass er sich über manche Süßigkeiten bzw Backwaren, die er auch essen kann besondes freut.
Es gibt tatsächlich mehr als man denkt, muss man aber erstmal finden! Und es soll ja auch noch schmecken!

Ich bin heute total aus dem Häuschen weil ich ein Rezept für eine vegane UND zuckerfreie Schokocreme gefunden habe, die auch noch super schmeckt. Dachte nicht dass das nochmal passiert, weil es wirklich unglaublich schwierig ist, Schokolade so zu ersetzen.



Zutaten für den Teig:

  • 150 g vegane Margarine
  • ca 4-5 Esslöffel Agavendicksaft
  • 300 g Vollkornmehl
  • 1 Pkt Backpulver
  • 1Prise Salz
  • 150 ml Hafermilch
  • 3 El entölten Kakao
  • Margarine für die Form
  • Blaubeeren


Zutaten für die Schokocreme:

  • zwei Bananen
  • ca 3-4 EL entölten Kakao
  • ca 4 EL Agavendicksaft
  • optional : etwas Zimt



Für den Kuchenteig die Margarine mit dem Agavendicksaft verrühren. Das Mehl, mit dem Backpulver und dem Salz vermengen und zugeben. Alles Gut mit dem Mixer verrühren und währenddessen die Hafermilch unterheben bis es eine zähe Masse gibt.
Die Hälfte in eine Kuchenform füllen, mit Blaubeeren belegen und die Andere Hälfte drüber geben.
Anschließend für ca 25 Minuten in den Ofen.

Für die Schokocreme:
Die Bananen  mit dem Kakao und dem Agavendicksaft in einer Schüssel vermengen. Ich habe Alle Zutaten einfach mit Löffel und Gabel zerdrückt, wem das nicht fein genug ist (bleiben Klümpchen der Banane bestehend) der kann es auch einfach mit einem Pürierstab mixen.



Probiert es doch mal aus.
Schönen Abend euch noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen