Donnerstag, 20. August 2015

Kokoskugeln

Hallo Ihr!

Ohje, es tut mir so leid. Mehr als ein Monat vergangen in dem Ich mich nicht gemeldet habe :/
Ich hatte einfach um es ganz stumpf zu sagen, keine Zeit und den Kopf voll mit anderen Dingen.
Aber hier bin ich nun wieder mit Neuen Rezepten :)

Zuerst möchte ich euch das super douper Rezept überhaupt vorstellen.
Es handelt sich um eine Süßspeise die dem Raffaello Nahe kommt den Ihr sicherlich Alle aus der Werbung kennt.
Nur ist meiner rohköstlicher Natur!
Mein Mr und ich schwebten danach im siebten Himmel, weil es doch immer wieder ein Träumchen ist, Süßigkeiten die man so nicht mehr kaufen kann, ähnlich herzustellen und zu genießen.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Zutaten für

ca 10 Kokoskugeln:


  • 100 g Kokosmus
  • 60 g Agavendicksaft
  • 130 g Kokosraspeln
  • Mandelkerne (Optional)



Das Kokosmus in einem mittelgroßem Schälchen im warmen Wasserbad schmelzen lassen. Kurz abkühlen und den Agavendicksaft untermischen.
Wenn alles gut miteinander vermischt ist ca die Hälfte der Kokosraspeln hinzu geben und zu einer gut formbaren Masse kneten.
Die Masse für ca 10-15 Minuten in den Kühlschrank geben.
Jetzt könnt ihr ganz easy mit den Händen, je nachdem wie ihr Sie haben wollt, große oder kleine Bällchen formen, sie durch die übrig gebliebenen Kokosraspeln ziehen und fertig sind die Leckerbissen.
Ich habe sie manchmal danach noch in den Kühlschrank gelegt, einfach damit Sie noch fester werden.

Probiert es doch mal aus! Und wie immer würde ich mich über euer Feedback freuen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen