Mittwoch, 15. Juli 2015

SCHOKOLADE :)

Hallo Ihr,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, mit einem grandiosen Rezept!
Ich habe endlich rausgefunden wie der Mr Schokolade essen kann OHNE ZUCKER und VEGAN!
Ich bin noch etwas aus dem Häuschen wie man vllt merkt, weil das Rezept nicht nur super Schokogetreu ist sondern auch noch total einfach herzustellen ist.

Hier das Grundrezept für eine kleine Portion (ich habe es bisher x2 oder x3 genommen) :


  • 40 ml Agavendicksaft
  • 60 g Kokosöl (ich habe Palmin verwendet)
  • 55 g Kakaopulver entölt
  • optional: eine halbe Vanilleschote (ausgekratzt), Amaranth, Zitronen.- oder Orangenschale, Reiswafel zerbröselt, Mandeln, getrocknete Früchte etc.



Das Palmfett zum schmelzen bringen, Agavendicksaft und Kakaopulver hinzu und alles gut verrühren, das keine Klümpchen entstehen.
Auf ein ausgelegtes Backpapier fließen lassen und die gewünschten Toppings auf die noch weiche Schokolade drücken.

Das ganze für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank.

Schmeckt super Leute! Ich werde hier auch mit der Zeit einfach noch gelungenere Bilder von verschiedenen Schokoladen reinstellen :)

Berichtet mir doch von euren Variationen :)

Eure Mrs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen