Samstag, 11. Juli 2015

Zimtschnecken mit Apfelfüllung

Hallo Ihr,

heute Abend habe ich einen Nudelauflauf gemacht, den ich allerdings noch perfektionieren möchte, bevor ich ihn mit euch teile.
Danach gab es sehr leckere vegane Zimtschnecken die ich mit Agavendicksaft gesüßt habe.
Ich war sehr aufgeregt, da ich mir nicht sicher war ob man das leckere Aroma auch ohne Zucker hinbekommt.
Aber wir sind schlicht weg begeistert :)

Hier das Rezept für zwei Rollen :


  • 280 ml Hafermilch
  • 100 ml Agavendicksaft
  • 1 Würfel Hefe
  • 500 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 80 ml neutrales Öl
  • 40 ml Agavendicksaft (ich habe etwas mehr genommen)
  • 4 TL Zimt
  • 4 Äpfel
  • etwas Zitronensaft



Die Sojamilch, Agavendicksaft und die Hefe in einer Schale aufschlagen und 15 Minuten gehen lassen, dann das Mehl, Salz und das Öl hinzufügen, kneten und 1 Stunde gehen lassen.

In der Zwischenzeit die Äpfel schälen, in Würfel schneiden, in einen Topf geben und mit dem Zitronensaft zum köcheln bringen, bis die Äpfel weich werden.

Den fertigen Teig auf Backpapier ausrollen, Agavendicksaft mit Zimt verrühren und auf dem ausgerolltem Teig verteilen. Äpfel dazugeben und eine Rolle formen. Alles in etwa 3 cm dicke Scheiben schneiden und bei 190 grad ca 20-25 Minuten backen.


Lasst es euch schmecken :)




3 Kommentare:

  1. Echt suuuper lecker! Wie alles hier sehr zu empfehlen :) aber ACHTUNG: SUCHTGEFAHR! unbedingt ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Echt suuuper lecker! Wie alles hier sehr zu empfehlen :) aber ACHTUNG: SUCHTGEFAHR! unbedingt ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut für den Winter. 😊

    AntwortenLöschen