Montag, 6. Juli 2015

Nudeln mit Gemüsesauce

So meine Lieben,

mein erstes  Rezept für euch. Da ich am Wochenende mein Geburtstag gefeiert habe, und es ja unglaublich heiß war, sind einfach viele Essensreste übrig geblieben. Da es viel zu schade wäre die alle wegzuschmeißen, habe ich mich entschieden das Gemüse zu einer leckeren Nudelsauce zu verarbeiten.

Also gab es heute eine, nicht sonderlich spektakuläre, dennoch eine unheimlich leckere 'Tomaten-Pilz-Paprika''-Sauce.


Zutaten:

  • eine große Zwiebel
  • eine große Knoblauchzehe
  • 3 Paprika 
  • 2 Dosen gestückelte Tomaten
  • eine Packung braune Champignons
  • 2 Tomaten (waren einfach noch übrig)
  • halbe Dose Mais (auch zu schade um sie wegzuwerfen)
  • Hafermilch
  • Salz, Pfeffer
  • Gewürze zum abschmecken (Basilikum, Paprikapulver,Thymian, was das Herz begehrt)
  • nicht zu vergessen; Nudeln

Habe dafür einfach eine Zwiebel gewürfelt und zusammen mit eine großen Knoblauchzehe in heißem Sonnenblumenöl angebraten. Dazu habe ich dann meine gewürfelte Paprika gegeben und sie einfach eine Weile mit gedünstet. Die Pilze ebenfalls kleinwürfeln und mit dazu geben, Die beiden Tomaten habe ich enthäutet, (einfach ein Kreuz in den Boden der Tomate schneiden, mit heißem Wasser übergießen und die Haut mit einem Messer abziehen) in Würfel geschnitten und mit der halben Dose Mais dazu gegeben.
Wenn alles ordentlich vermengt ist, einfach die Dosentomaten mit in die Pfanne geben und ein wenig blubbern lassen. (Funktioniert auch wunderbar nur mit frischen Tomaten, aber dafür war heute keine Zeit)
Habe es dann am Ende mit Salz, Pfeffer, Basilikum,Thymian, Paprikagewürz (getrocknet) und den restlichen Gewürzen ( kann man auch je nach Geschmack machen) abgeschmeckt.
Hafermilch ist auch eher optional, ich mag es gern etwas 'cremiger'.

Zum Abschluss sei nochmal gesagt, dass unsere Portion locker für vier Leute gereicht hätte, das liegt daran dass mein Mr. immer noch gern etwas mit in die Uni nimmt.


Wenn euch das Rezept gefällt und ihr es eventuell sogar nachkocht, freue ich mich wenn ihr mir ein Feedback gebt :)

Schön Abend noch!
Mrs.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen